englishEspañolDEUTSCHEfrançais

Erfolgsgeschichten

ArcelorMittal

Projekt Ingenieur Mechanik : Kelan Nowak
Position: Burns Harbor, Indiana
Branche: Stahlwerk
Kapazität: 4,7 Millionen Tonnen Rohstahl pro Jahr
Einnahmen: $78 milliarden (Corporation)
Mitarbeiter: 320.000 weltweit (3.500 Burns Harbor)

„Plattco Ventile lassen ihre Kompetenz in Bezug auf Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis immer alt aussehen."

Eine mechanischer Projektingenieur in einem der größten Werke von ArcelorMittal's in den USA, Kelan Nowak, benötigte Ventile, die jedes Mal 100% abdichten, damit keine Partikel den Alarm im Schornstein auslösen können. Er brauchte auch Ventile, die in der Anlage in wenig Zeit und praktisch ohne Werkzeuge gewartet werden können. Letztendlich benötigte er einen Ventil Anbieter, der exzellenten Service liefern konnte.

Nowak erhielt alle drei Vorgaben, als er beschloss zu Plattcos 8 "elektrischen H-0812 Doppelklappen Airlock Ventile zu installieren . Auf die Suche nach neuen Ventile folgte eine schlechte Erfahrung, die Nowak mit Doppelpendelklappen eines anderen Unternehmens machte. „Wir hatten nicht viel Erfolg mit den konkurrierenden Ventilen", erklärt er. „Vom ersten Tag an, leckten sie. Ich konnte meine Hand auf das Ventil legen und fühlen, wie sie ständig Luft ansaugten. Dies zeigte mir, das sie nicht ordnungsgemäß funktionierten."

Als Konsequenz, kontaktierte Nowak Plattco , die mehr als 200 8" und 10 „ Doppelklappen Airlock Ventile in der Burns Harbor Anlage seit 1978 installiert haben. „In meinen 27 Jahren im Burns Harbor Werk, sind die Plattco Doppel Ablassventile fast immer der Standart gewesen", erklärt er. „Es ist einfach, zu sehen warum. Plattco Ventile lassen die anderen Mittbewerber in Bezug auf Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis weit hinter sich."

Plattco Ventile verbessern die Leistung

Nowak sagt, das die Installation der H-0812 Ventile im Rauch Sammel-System hat die betriebliche Effizienz und die Einhaltung von den Umweltstandards verbessert. „Weil die Plattco Ventile jedes Mal perfekt abdichten, kommen wir nicht in Gefahr die Umweltgesetze zu missachten, durch Partikel die das Filterhaus verlassen und durch den Schornstein in die Umwelt gelangen", sagt er. „Dies ist wichtig, da jedes Mal wenn die Sonden in dem Schornstein Partikel entdecken, benötigen wir einen Massnahmeplan für die Einhaltung von den Umweltstandards. Dies ist kostenintensiv und eine Ablenkung von unserer zentralen Aufgabe."

Ein großer Aspekt des Plattco Ventildesigns, laut Nowak, sind die Verriegelungsklappen der Türen. Im normalen Betrieb, könne nFremdkörper das Ventils oder den Trichter verstopfen und ein Arbeiter kann den Stau beheben, um die Anlage weiter laufen zu lassen. „Das Plattco Design macht es dem Arbeiter leicht, die Platten zu öffnen und die Fremdkörper zu entfernen", sagt Nowak.

„Im Gegensatz zu konkurrierenden Designs, bei denen zahlreiche Schrauben entfernt werden müssen und dann ausgetauscht werden müssen, ermöglicht das Plattco System dem Arbeiter das Öffnen nur mit einem Hammer, damit die Tür aufschwingt und den Zugang zum Inneren freigibt. Es ist ein gutes Design, weil je weniger Werkzeuge im Feld benötigt werden, desto besser."

Kundenservice Tipps die für Plattco sprechen

„Wir haben eine großartige Kundenbetreuung von Plattco erhalten", sagt Nowak. „Der  lokale Techniker besucht die Anlage jeden Monat, um die Anlage zu überprüfen. Und wenn wir Teile brauchen, rufen wir Plattco an und sie liefern."

Elf Plattco H-0812 Ventile haben wir in den vergangenen zwei Jahren verbaut und es gibt Pläne, mehr Filteranlagen in dem Burns Harbor Werk mit Plattco Ventilen auszurüsten. „Wir haben dort die gleichen Probleme mit schlechten Dichtungen an den Ventilen der Mitbewerber, die in drei anderen großen Filteranlagen installiert sind", sagt er. „Wir werden das Problem lösen, indem wir weitere 24 Plattco Ventile  installieren."

Möchten Sie mit uns über die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten sprechen, um die Leistung und Sicherheit Ihrer Ventile zu verbessern? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Telefon: 518.563.4640Senden Sie uns eine E-Mail